Maria van Scherpenberg

Seit 3 Jahren arbeite ich in der Kanzlei Roth Wolfratshausen mit Schwerpunkt Immobilien- und Mietrecht. Zeitweise war ich im Bereich der Schadenabwicklung für mehrere ausländische Versicherungen tätig, schwerpunktmäßig Reisekrankenversicherung / Ausländische KFZ-Versicherungen.

Daneben bearbeite ich vor allem Schmerzensgeldansprüche aus (Verkehrs-) unfällen, andere Haftungsfälle (Verkehrsunfälle) und allgemeines Zivilrecht (Vertragsrecht des Alltags).
In diversen Betreuungsangelegenheiten schlagen mich die umliegenden Landratsämter bei den Amtsgerichten als Berufsbetreuer vor.

Durch umfangreiche ehrenamtliche Tätigkeit im kirchlichen Bereich erwarb ich hohe Sozialkompetenz im Umgang mit Menschen in schwierigen Lebenslagen.

Fremdsprachen:

  • Englisch
  • Französisch
  • Spanisch
  • Russisch